So bringen Sie Ihre Augenbrauen auf Linie – zupfen und schneiden für Einsteiger

Ihr Bart ist top gepflegt, aber mitten im Gesicht macht sich Buschwerk breit? Das kann den schönsten Augenblick ruinieren. Dabei können Ihre Brauen die Augenpartie perfekt betonen und Ihren Charakter unterstreichen. Damit beim Zupfen Ihre Männlichkeit nicht leidet, sollten Sie darauf achten, nicht zuviel wegzunehmen und die Form zu belassen. Das Stück zwischen den Augenbrauen sollte allerdings immer haarfrei sein, das wirkt harmonischer.

So zupft Mann richtig:

1.) Gezupft wird von innen nach außen. Also zuerst die Haare am Nasenbein entfernen.

2.) Jetzt kämmen Sie Ihre Augenbrauen mit einem Augenbrauenbürstchen oder einem dünnen Kamm nach oben und schneiden mit einer Schere alles ab, was an Haaren übersteht.

3.) Nun geht es um den Feinschliff: Sie geben die Kontur vor, überflüssige Härchen werden mit der Pinzette entfernt. Je straffer die Haut, desto weniger schmerzhaft ist die Prozedur. Hilfreich ist auch ein Eiswürfel, der die Haut vor dem Zupfen betäubt. Am leichtesten geht es übrigens nach dem Duschen, weil die Haut aufgeweicht ist und die Poren offen sind.

Schnell und bequem bekommen Sie Ihr Augenbrauen-Styling übrigens bei uns. Wir arbeiten sowohl mit der Pinzette als auch mit dem Faden oder Wachsstreifen. Eine Technik, die etwas Übung verlangt. Die aber selbst feinste, einzelne Härchen erwischt und darum sehr effektiv und schnell ist.

Vereinbare einen Termin unter 07161 / 72289, termin@bart-dreher.de oder über unser Online-Buchungstool.

augenbrauen